Montag, 12. Oktober 2009

München – Paradies für Biber?

Hat mal nix mit Autos zu tun. Gerade im Netz entdeckt. Ein weiterer Beweis dafür, dass wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben – und ganz besonders in München:

Beleibter Biber aus Garage befreit

München (dpa) - Ein Biber mit der "Figur eines Sumo-Ringers" und einem Gewicht von etwa 25 Kilo hat Tierschützer in München herausgefordert: Das Tier hatte sich in einer Garage verkrochen und war dort von deren Besitzerin entdeckt worden, berichtete der Verein "aktion tier tierrettung münchen e.V.".
Zunächst wollte niemand der Besitzerin glauben, dass es sich bei dem Tier tatsächlich um einen Biber handelte. Eine Tierärztin befreite ihn schließlich und scheuchte ihn in einen Käfig, in dem er wegen seiner Körperfülle allerdings kaum Platz hatte. "Gerade so passte der ganze Prachtkerl in die Box", hieß es.
Nach einer Untersuchung ließ sie den Biber im Englischen Garten in die Freiheit.

PS.: Steve von den Speedbibern liest ja hier fleißig mit: Also Alda, wenn Du irgendwann mal SO eine Leibesfülle hast, dann is mit Speed nix mehr!

Schönen Wochenstart!

Keine Kommentare: