Donnerstag, 1. Oktober 2009

Früher: Yamaha XT 550

Früher waren wir ja alle Helden. Irgendwie. Das da rechts auf dem Foto bin ich mit meiner ollen Yamaha XT 550. Einzylinder, luftgekühlt, Kickstarter, Wilbers-Zentralfederbein hinten, Sebring-Sportauspuff. Mörder 34 PS. Mit einem damaligen Arbeitskollegen und Freund, der heute leider in Bolivien weilt (das mit dem "leider" sieht er gewiss anders ;-). Ihr kennt ihn übrigens schon von hier.), bin ich damals ein Drei-Stunden-Endurorennen gefahren. Ort: Garzweiler-Braunkohletagebau. Scheiß Tiefsand-Passagen! Um mich rum waren nur Zweitakter. Mein Viertakter kam da nicht recht mit. Aber ich war der Einzige mit Nummernschild. Gut, das sah danach nich mehr so toll aus... Immerhin sind wir nicht Letzte geworden.
Geübt dafür haben wir in Unna-Billmerich. Zu der Zeit haben die da Gasrohre versenkt. Eine tolle Schlammwüste! Bis dann irgendwann Normen (jener Freund) allein dort trainierte und ihm seine TT 600 auf einmal in einer "Pfütze" versank. Er hat noch ein zufällig dort liegendes Seil an den Lenker gebunden. An dem hat dann ein Traktor das Ding aus ein paar Metern Tiefe wieder rausgezogen. Danach waren wir vorsichtiger und nur noch zu zweit oder zu dritt unterwegs.
Meine XT habe ich 2001 verkauft. An einen Biker aus Finnland, der mit einem T3-Bus, Freundin und Hund ein Treffen in Berlin besucht hat und dort irgendwie einen Reviermarkt in die Finger bekommen hatte. Da hatte ich sie inseriert. Es gibt schon Zufälle auf der Welt...

Keine Kommentare: